Donnerstag, 25. August 2011

German Friendships

Heute stellen wir euch endlich die Bilder von den German Friendships in Herford vor. Wer die Veranstaltung noch nicht kennt, kann sich auf der Internetseite von Familie Meyer zu Bexten ausführlich informieren. Aber kurz zusammengefasst geht es um internationales Teamwork und die gemeinsame Liebe zum Pferdesport. Für sechs Tage treffen sich etwa 140 Kinder und Jugendliche aus über 30 Nationen. Jeder deutsche Teilnehmer stellt seinem ausländischen Teampartner ein Pferd zur Verfügung. Gemeinsam trainieren Beide für verschiedene Wettkämpfe auf dem Bexter Hof. Highlights sind Trainerstunden bei internationalen Reitsportgrößen wie Ludger Beerbaum, Marcus Ehning, Otto Becker, Meredith Michaels-Beerbaum oder Alois Pollmann-Schweckhorst (der übrigens vor knapp einem Jahr wieder in meine Heimatstadt Warstein zurück gekehrt ist).





Schirmherrin der Veranstaltung war in diesem Jahr Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, die mit ihrer reitbegeisterten Tochter zu Besuch war. Beide genossen die festliche Atmosphäre und das zur Abwechslung mal gute Wetter. Das Turnier fand am Wochenende seinen Höhepunkt, als die Zweier-Teams sich im L–, bzw. M-Springen bewähren mussten.





Weitere Fotos und Impressionen vom Bexter Hof gibt es im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen